Action-spiel, Kostenlos Games, Onlinespiel, Rollenspiel

Herr der Ringe Online

Herr der Ringe Online

Tauche ein in die Welt von Mittelerde und unterstütze die Menschen, Elben und Zwerge in ihrem Kampf gegen die bösen Mächte, die ihre Welt bedrohen.

Gibt es eine bessere Geschichte, die sich mehr als Hintergrund für ein Fantasy-Online-Game eignet, als Tolkins Herr der Ringe? Sicher nicht. Das Clientgame Herr der Ringe Online macht seine Sache gut. Viele positive Dinge wurden aus anderen erfolgreichen Spielen übernommen, aber es gibt auch einige völlig neue Entwicklungen.

Ganz genretypisch kannst du dich zu Beginn für eine von vier Rassen entscheiden. Du hast die Wahl zwischen Menschen, Elben, Zwergen und Hobbits. Dabei fällt aber schon auf, dass du nicht die Möglichkeit bekommst dich auf die böse Seite zu stellen. Nachdem du dich für eine Rasse entschieden hast, kannst du noch eine dieser Klassen wählen: Wächter, Waffenmeister, Hauptmann, Jäger, Schurke, Barde oder Kundiger. Für Abwechslung sorgt die Tatsache, dass du mit jeder Rasse in einem anderen Startgebiet beginnst. Deine Charakterentwicklung kannst du mit Hilfe der unterschiedlichen Talente sehr persönlich gestalten.

Außergewöhnlich in Herr der Ringe Online ist das PvP-System. Da die gute Seite sich nicht gegenseitig bekämpfen kann und du keinen Charakter der bösen Seite spielen kannst, muss eine andere Lösung her: das Monstergame. Dabei kannst du entweder mit deinem Charakter in den Kampf ziehen, oder du entscheidest dich, nur für die Zeit im PvP, für Orks, Uruk-hai und Co.

Die grafische Gestaltung von Mittelerde ist wirklich ausgezeichnet. Auch wenn man nicht direkt in die Story des Ringkriegs einsteigen kann, das Flair der Filme und Bücher kommt trotzdem auf. In Herr der Ringe Online nimmst du zwar nicht an Frodos Reise zum Schicksalsberg teil, aber du wirst immer wieder auf die Helden treffen und sicher auch die eine oder andere Aufgabe für sie erledigen müssen.

Werde jetzt ein Teil der fantastischen Welt Mittelerde und erlebe Abenteuer zusammen mit deinen Helden. Für jeden Fan ein echtes Muss, und für alle anderen eine gute Empfehlung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.